Hannoveraner

Durch eigene Aufzucht und Ausbildung können wir charakterlich einwandfreie, gesunde und zuverlässige Pferde anbieten.

Hof Buschmann

Auf unserem Hof werden Pferde der Rasse Hannoveraner gezüchtet. Die Pferdezucht- und Haltung hat eine lange Tradition auf dem Hof. Von der Vergangenheit bis heute wurden ohne Unterbrechung Pferde gehalten. Früher wurden Hannoveraner Pferde als Arbeitspferde und für das Militär, heute für Sport und Freizeit gezüchtet. Nach der Geburt werden die Fohlen auf den eigenen Wiesen aufgezogen und später auch am Hof ausgebildet. So können wir charakterlich einwandfreie, gesunde und zuverlässige Pferde anbieten.

Die Rasse Hannoveraner

Der Hannoveraner ist eine Reitpferderasse, die zahlenmäßig zu den stärksten Warmblutzuchten weltweit gehört. In den vergangenen Jahrzehnten zählte der Hannoveraner Zuchtverband dank der Sporterfolge seiner Vertreter zu den erfolgreichsten Reitpferdezuchten in den Disziplinen Springen, Dressur und Vielseitigkeit.

Verkauf

Wir haben ständig Pferde im Angebot für den Verkauf. Bitte kontaktieren Sie uns.